Häufige Fehler bei der E-Mail-Verifizierung
Wenn Sie bei der Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse eine Fehlermeldung erhalten oder gar keine E-Mail mit einem Verifizierungslink und dem vierstelligen Code bekommen, kann das folgende Ursachen haben:
1. Ihre IT-Sicherheitseinstellungen verhindern die erfolgreiche Verifizierung auf der SDTB-Website.
Lösung 1: Wenn Sie die E-Mail mit dem Verifizierungslink erhalten haben, klicken Sie bitte nicht auf »E-Mail bestätigen«, sondern kopieren Sie die Link-Adresse. Am PC in Outlook funktioniert das per Rechtsklick und »Hyperlink kopieren«. Fügen Sie den Link in die Adresseingabezeile Ihres Browsers ein.
Lösung 2: Probieren Sie die Verifizierung in einem anderen Netzwerk, beispielsweise statt im WLAN im Mobilfunknetz.
Lösung 3: Verwenden Sie einen anderen aktuellen Browser.
2. Sie haben die E-Mail-Verifizierung vor mehr als 24 Stunden gestartet.
Lösung: Da der Verifizierungslink in der Ihnen zugegangenen E-Mail nach 24 Stunden verfällt, führen Sie die E-Mail-Verifizierung für das gewünschte Webformular bitte erneut durch.
3. Sie hatten möglicherweise einen Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse.
Lösung: Führen Sie die Verifizierung mit der korrekten E-Mail-Adresse durch.
4. Die E-Mail mit dem Verifizierungslink ist im Spam-Ordner gelandet.
Lösung: Schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.
5. Ihr Postfach ist voll, die E-Mail mit dem Verifizierungslink konnte deshalb nicht zugestellt werden.
Lösung: Überprüfen Sie, ob Ihr Postfach noch freien Speicherplatz hat.